softgate veröffentlicht zweiten Teil der Artikelserie "Dokumentenmanagement kompakt" zu dem Thema: "Die richtige Erfassungssoftware: Vom Bild zum Datensatz – Informationen auf Knopfdruck"
softgate feiert 20-jähriges Jubiläum, feiern Sie mit und profitieren Sie von unserem Know-how. Mit der auf 6 Folgen angelegten Fachwissenreihe präsentiert Ihnen der Unternehmensbereich Document Capture & Management zusammen mit seinen Partnern ein umfangreiches Paket an Informationen:
Dokumentenmanagement kompakt - Fachwissen und Interviews aus der Branche.
Nach dem erfolgreichen Start der Artikelserie "Dokumentenmanagement kompakt" veröffentlicht softgate den zweiten Teil "Die richtige Erfassungssoftware: Vom Bild zum Datensatz – Informationen auf Knopfdruck"
Leseprobe:
"
Die eingescannten Dokumente müssen in den richtigen Bearbeitungsprozess gebracht werden. Damit auf eine Suche oder manuelle Einordnung verzichtet werden kann, gibt es die Klassifizierung. Diese bedarf zu Beginn eines gewissen Trainings. Zur Klassifizierung einer Rechnung werden Beispieldokumente hinterlegt an deren Struktur sich die Software orientiert.
Es wird generell zwischen zwei Klassifikationsmöglichkeiten unterschieden: der layoutbasierten Klassifizierung und der regelbasierten Freiformerkennung.
Bei der layoutbasierten Klassifizierung wird der Dokumententyp anhand seiner optischen Beschaffenheit erkannt. Die Freiform-Klassifikation wiederum orientiert sich an standardisierten Wortgruppen (Floskeln).
Optimale Ergebnisse werden in Kombination der beiden Techniken erzielt. Als Ergebnis liegen dann saubere getrennte Dokumentenstapel, sortiert nach Rechnung, Lieferschein, Bestellung etc. vor."Kostenlos weiterlesen unter
www.softgate-archiv.de