Ganz neu bei der midcom: professionelle Tourenoptimierung im Kundendienst

midcom GmbH - 25.06.2013
Personalkapazitäten, Service-Fahrzeuge oder Vertriebsmitarbeiter sollten optimal für die Kundenbetreuung eingesetzt werden. Die Tourenplanung ist Teil einer Software der midcom (Tourenoptimierung), die Sie in der Cloud mieten oder als Lizenz erwerben können. In der Übersicht der Aufträge wird der Kunde ausgewählt. Die Stammdaten des Kunden, die Kontakthistorie und Dokumentenliste erscheinen auf einer Maske. Unter der Reparatur-Nummer lässt sich nun ein neuer Reparaturauftrag anlegen. Gerätetyp, Hersteller und Serien-Nummer werden erfasst.
Ganz neu bei der midcom: professionelle Tourenoptimierung  im Kundendienst
Für jedes Kundendienstfahrzeug wird eine Tourenplanung festgelegt. Der Servicetechniker/ Vertriebler werden zugeordnet. Die Anzahl der normalen Termine werden über den Tag verteilt festgelegt. Es können auch Extra-Termine vergeben werden. On Demand online erhält der Techniker immer aktuell seine Termine (Notfälle). In der Tourendisposition werden die Mitarbeiter in einer Liste vorgeschlagen. Der ausgewählte Mitarbeiter-Eintrag wird ganz einfach mit drag & drop in die Disposition gezogen. Der Nutzen der midcom Tourenplanung ist erheblich. Der Fuhrpark wird optimal ausgenutzt und Leerfahrten werden vermieden.. Planungsprozesse werden beschleunigt. Die Servicequalität wird erhöht. midcom bietet die Tourenplanung auch in der Cloud an. Das bedeutet geringe Investitionskosten und kein Wartungsaufwand. Da es sich um eine webbasierte Lösung handelt, ist auch keine PC-Installation nötig. Weitere Funktionsmodule im Servicemanagement der midcom sind Kundendatenverwaltung, Projektmanagement, Beschwerdemanagement, Workflow-Unterstützung, Checklisten für das Qualitätsmanagement, Auswertungen zu Kunden und Vorgängen.