Facility Management 2013: midcom stellt ihre Checklisten-Software für das Gebäudemanagement vor

midcom GmbH - 12.02.2013
Passend zum neuen Themenschwerpunkt „IT-Unterstützung im Facilitymanagement“ stellt die midcom GmbH ihre mobile Android-Softwarelösung für vor. Besucher können sich in Halle 11 am Stand 11.0-B10 vom 26. bis 28. Februar 2013 von der einfachen Handhabung der Checklisten-Software überzeugen. Die Benutzeroberfläche auf dem Smartphone ist ansprechend gestaltet und einfach zu bedienen. Die Arbeitszeit in den verschiedenen Projekten ist mit wenigen Klicks erfasst. Qualitätskriterien können mit mobilen Checklisten erfüllt und gleichzeitig dokumentiert werden.
Facility Management 2013: midcom stellt ihre Checklisten-Software für das Gebäudemanagement vor
Zeitraubende Planung, Überwachung und Dokumentation der Tätigkeit der Außendienstmitarbeiter im Gebäudemanagement und -reinigung kann deutlich vereinfacht werden. Stundenzettel und Checklisten auf Papier erfordert die nachträgliche Erfassung in die EDV. Die mobile Erfassung mit dem Smartphone erspart diesen aufwändigen Arbeitsschritt und nervende Nachfragen wegen fehlender oder unleserlicher Stundenzettel. So werden Personalkosten gesenkt.
Zu jedem Kunden werden Projekte mit Aufträgen angelegt. Dazu werden Auftrags-Detaildaten mit Qualitätsanforderungen erstellt. Der Mitarbeiter vor Ort beim Kunden sieht auf seinem Android-Smartphone die Auftragsplanung und die Kontakthistorie zum Kunden. Anhand der Checklisten kann der Mitarbeiter seine Tätigkeit direkt auf dem Smartphone dokumentieren. Bei Qualitätsproblemen wird über das Smartphone direkt eine Nachricht an das zentrale Verwaltungssystem gesandt. Der Kunde unterschreibt direkt auf dem Display.
Besucher können sich auf der Facility Management 2013 selbst davon überzeugen, wie einfach die mobile Checklisten-Software von midcom auf dem Android-Smartphone zu handhaben ist.