START-Messe 2012: midcom Software für Neugründer

midcom GmbH - 09.10.2012
Die START-Messe präsentiert vom 15. bis 17. November 2012 in Dortmund ein umfassendes Programm für den Weg in die Selbstständigkeit. Weg vom Papier ist der Trend der Zeit. Neugründer wollen einfach starten. Komplexe IT-Themen schrecken daher häufig ab. Die midcom GmbH bietet Softwarepakete zur Zeiterfassung, Servicemanagement oder Kundenmanagement für die täglichen Verwaltungs- und Planungsaufgaben. Die mobil erfassten Arbeitsdaten erscheinen in Echtzeit im webbasierten Verwaltungssystem.
START-Messe 2012: midcom Software für Neugründer
Im Außendienst bringt die mobile Zeiterfassung über das Android-Smartphone erhebliche Arbeitserleichterung. Das Ausfüllen von Stundenzettel fällt weg. Die nachträgliche Erfassung in das EDV-System entfällt und damit Übertragungsfehler. Reisekosten werden direkt über das Smartphone erfasst.
Das Servicemanagement vereinfacht das Planen der Techniker und Touren. Der Techniker erhält auf seinem Tablet einen Überblick der aktuellen Kundensituation. Digitale Wartungschecklisten und Fotos erleichtern Wartungsarbeiten und werden gleichzeitig dokumentiert.
Mit dem CRM-Kundenmanagement erhält der Vertriebler im Außendienst alle wichtigen Informationen zum Kunden auf seinem Smartphone. Die Katalogfunktion erleichtert die Bestellung. Das neue Aktivitäten-Managements automatisiert die zeitliche Betreuung eines Kunden.
Der Weg in die Selbstständigkeit wird mit den Software-Modulen der midcom GmbH gut unterstützt. Die Module können miteinander kombiniert werden. Die Cloud-Lösung bedeutet geringe Kosten, schnelle Integration und weltweite Verfügbarkeit.