Das sprachunabhängige CRM System von FABIS ist für den internationalen Einsatz in globalen Märkten gerüstet. Jeder Anwender erfasst in seiner Muttersprache in der zentralen Kundenakte Daten.
Mit der Anmeldung am System wird die Sprache festgelegt, in der der
Anwender die Menüpunkte und Auswahlboxen, Hilfstexte und Dokumentation
vorfindet. Die Sprache der Anwendung passt sich der angemeldeten Person
an.
Kollegen im In- und Ausland arbeiten in einer zentralen
Anwendung. Sie arbeiten jeweils in der hinterlegten Sprache. Über die
User-Anmeldung wird die Sprache bestimmt. Länderübergreifende
Auswertungen sind schnell und problemlos zu erstellen. Ausdrucke und
Auswertungen können auch wenn die Daten in unterschiedlichen Sprachen
erfasst wurden, erstellt werden.
Die
Internationalisierung
von FABIS war von Anfang an in der Produktentwicklung berücksichtigt.
Die Sprache ist streng vom eigentlichen Programmcode getrennt. Die
konsistente Terminologie in der Programmierung ist Voraussetzung für die
Lokalisierung des CRM Systems. Von der Grundversion lassen sich lokale
Versionen mit Oberfläche, Dokumentation und Hilfetexte ableiten. Die
Anwendungslogik muss nur aus fachlichen Gründen angefasst werden.
Die Internationalisierung ist Voraussetzung für die einfache
Übersetzung. Jede Sprache kann schnell und leicht später hinzugefügt
werden.
Über die Bedienung der Software in beliebiger Sprache ist
die Akzeptanz in internationalen Unternehmen erhöht. Weitere
Übersetzungen in beliebigen Sprachen sind jederzeit nachzuziehen.